Kontakt
Crombach Gebäudemanagement SHK
Adersstraße 64
40215 Düsseldorf
Homepage:www.crombach-shk.de
Telefon:0211 72139534
Fax:0211 72139647

Allgemeine Geschäfts­bedingungen

Allgemeine Geschäftsbedingungen der Firma Crombach Gebäudemanagement SHK

1. Vertragsabschluss:

1.1.

Ein Vertrag zwischen Crombach Gebäudemanagement SHK und dem Kunden kommt zustande, wenn der Kunde ein Angebot der Firma Crombach Gebäudemanagement SHK annimmt oder eine schriftliche Bestätigung der Firma Crombach Gebäudemanagement SHK vorliegt.

1.2.

Mündliche Vereinbarungen sind nur gültig, wenn sie schriftlich bestätigt werden.

2. Preise und Zahlungsbedingungen:

2.1.

Alle Preise verstehen sich in Euro inkl. gesetzlicher MwSt.

2.2.

Die Preise für die angebotenen Leistungen der Firma Crombach Gebäudemanagement SHK sind in der schriftlichen Auftragsbestätigung oder dem Angebot klar definiert.

2.3.

Zahlungen sind sofort ohne Abzug nach Erhalt der Rechnung fällig, sofern keine abweichende schriftliche Vereinbarung getroffen wurde.

2.4.

Bei Nichtzahlung ist während des Verzugs der Rechnungspreis zum jeweils geltenden gesetzlichen Verzugszinssatz nach § 288 Absatz 2 BGB in Höhe von fünf Prozentpunkten über dem jeweiligen Basiszinssatz zu verzinsen.

2.5.

Die gelieferte Ware bleibt bis zur vollständigen Bezahlung im Eigentum von Crombach Gebäudemanagement SHK.

3. Leistungen:

3.1.

Der Umfang der vereinbarten Leistungen ergibt sich aus dem Auftrag und den individuellen Vereinbarungen.

3.2.

Die Firma Crombach Gebäudemanagement SHK verpflichtet sich, die Arbeiten fristgerecht und unter Einhaltung einschlägiger Vorschriften auszuführen.

3.3.

Änderungen des Leistungsumfangs bedürfen der Schriftform.

4. Gewährleistung und Haftung:

4.1.

Es gelten die gesetzlichen Gewährleistungsrechte (§§ 437, 438 BGB).

4.2.

Die Firma Crombach Gebäudemanagement SHK gewährleistet die ordnungsgemäße Durchführung sowie dass die ausgeführten Leistungen frei von Mängeln sind. Ebenfalls entsprechen die Arbeiten den vereinbarten Anforderungen.

5. Termine und Verzug:

5.1.

Vereinbarte Termine für die Leistungserbringung sind verbindlich, sofern sie nicht ausdrücklich als voraussichtliche Termine bezeichnet sind.

5.2.

Bei Verzug der Firma Crombach Gebäudemanagement SHK während der Leistungserbringung hat der Kunde das Recht auf angemessene Nachfristsetzung und kann unter Umständen Schadensersatzansprüche geltend machen.

5.3.

Eine Verspätung bis zu 1 Stunde ist vom Kunden anzunehmen.

5.4.

Bei Nichteinhalten des Termins durch den Kunden behalten wir uns das Recht vor eine erneute Anfahrt in Rechnung zu stellen.

6. Datenschutz und Datensicherheit:

6.1.

Die Firma Crombach Gebäudemanagement SHK verpflichtet sich, die gesetzlichen Bestimmungen zum Datenschutz einzuhalten und Kundendaten vertraulich zu behandeln.

6.2.

Kundeninformationen werden nur um Rahmen der Auftragsabwicklung genutzt und nicht an Dritte weitergegeben, es sei denn, der Kunde hat dem ausdrücklich zugestimmt.

7. Gerichtsstand und anwendbares Recht:

7.1.

Für Streitigkeiten aus oder im Zusammenhang mit dem Vertrag gilt deutsches Recht.

7.2.

Gerichtsstand für alle sich aus dem Vertragsverhältnis ergebenden Streitigkeiten ist der Sitz der Firma Crombach Gebäudemanagement SHK

8. Salvatorische Klausel:

8.1.

Sollten einzelne Bestimmungen dieser AGB unwirksam sein oder werden, bleibt die Wirksamkeit der übrigen Bestimmungen unberührt.

Diese detaillierten AGB´s sollen sicherstellen, dass die Geschäftsbeziehung klar geregelt ist und potenzielle Unklarheiten vermieden werden.

Stand April 2024

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